CNA-Mitgliederversammlung 2020

Image © CNA
19. November 2020
Die Mitgliederversammlung des CNA e.V. am 19. November 2020 fand turnusgemäß statt, jedoch bedingt durch die Corona-Pandemie zum ersten Mal in der 24-jährigen Geschich-te des Vereins online.

Die Mitgliederversammlung des CNA e.V. am 19. November 2020 fand turnusgemäß statt, jedoch bedingt durch die Corona-Pandemie zum ersten Mal in der 24-jährigen Geschichte des Vereins online. Dies ist durch den Gesetzgeber abgedeckt und wurde seitens der Mitglieder gerne angenommen. Um Stimmenmissbrauch auszuschließen stellten sich alle Teilnehmer beim Eintritt in den virtuellen Veranstaltungsraum persönlich vor und wurden von den CNA-Mitarbeitern persönlich begrüßt. Auch die Übertragung aus der Geschäftsstelle gestaltete sich – bis auf wenige, kleine Ausnahmen – technisch problemlos.

n

Herr Norbert Schäfer, Vorstandsvorsitzender des CNA e.V., begrüßte die Mitglieder – insbesondere die neuen Akteure – und erläuterte die aktuelle Organisationsstruktur des CNA. Dabei ging er auf die verschiedenen Themenfelder der aktuellen CNA-Steuerungskreise ein und fordert die Mitglieder auf, sich dort aktiv einzubringen.

n

Dr.-Ing. Werner Enser, Geschäftsführer des CNA e.V., gab einen Rückblick auf die Aktivitäten 2020 sowie eine Vorschau auf das kommende Jahr. Großen Anklang fand der Abschlussvortrag „Potential der LOHC-Technologie für einen emissionsfreien Bahnverkehr auf nicht-elektrifizierten Strecken“, von Dr. Patrick Preuster, Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg für Erneuerbare Energien.