Clusterplattform für innovative Bahntechnik in Bayern

PBConsult GmbH Planungs- und Betriebsberatungsgesellschaft mbH

Rothenburger Straße 5
90443 Nürnberg
Deutschland
0911/32239-0
info@pbconsult.de
www.pbconsult.de

Präsentationsseite öffnen
PBConsult GmbH

PBConsult GmbH Planungs- und Betriebsberatungsgesellschaft mbH


Rechtssichere Verkehrsgutachten, Fuhrpark- und Prozessoptimierungen, Zeit- und Imagegewinne, Potentialanalysen, Mobilitäts- und Parkraumkonzepte sowie die Entwicklung von Marketingkonzepten und Qualitätsmessungen – im interdisziplinären Zusammenspiel von Kompetenzen aus Ingenieurwesen, Verkehrsplanung, Wirtschaft, Stadtplanung, Geographie und Marketing konzentriert unser Team alle substanziellen Qualifikationen um Sie bei der Entwicklung der optimalen Mobilitätslösung zu beraten

Die PB-Consult ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.


Dienstleistungen:

·         Konzeption

o   Verkehrsgutachten, inkl. Verkehrsprognose und Verkehrssimulation

o   Parkraum- und Mobilitätskonzepte zur optimalen Nutzung verfügbarer Ressourcen

o   ITS Entwicklung und Knotenpunkt- und Streckenanalyse

o   ÖPNV- & Fuhrparkplanung mit Nutzungsanalyse und Aufzeigen von Einsparpotentialen

o   Elektromobilitätsberatung inkl. Energieplanung, Kostenkalkulation und Beratung bei Fördermöglichkeiten

·         Infrastruktur

o   Planung, Bau und Unterhalt von Infrastruktur unter Berücksichtigung von Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit

o   Planung des barrierefreien Umbaus von Haltestellen

·         Erhebung

o   Verkehrserhebungen im Individualverkehr inkl. Fahrzeitmessungen sowie Auswertung und Hochrechnung

o   Parkraumerhebung zur Analyse der Auslastung

o   Verkehrserhebungen im ÖPNV einschließlich Schwerbehindertenerhebungen

o   Mobilitätserhebung und -forschung „StadtProfil“ (KONTIV-Design)

·         Qualitätsmessung

o   Regelmäßiges Qualitätsbenchmark „Q-Barometer“ im 2-Jahres-Rhythmus

o   Verdeckte und offene Qualitätsbewertungen mit Testkunden

·         Marketing

o   kundig Dialogmarketing als Instrument der Kundenkommunikation

o   Entwicklung von Seniorentrainings zur Nutzung des ÖPNVs

 

Kompetenzbereiche

  • Mobilitätssysteme
  • Bahntechnik
  • Z-andere technische Kompetenzen
  • Verkehr, Mobilität und Logistik
  • Infrastruktur