Clusterplattform für innovative Bahntechnik in Bayern

AEbt Angewandte Eisenbahntechnik GmbH - Seminare

Unser Mitglied AEbt bietet auch im Jahr 2019 zahlreiche Seminare rund um die Themen  Zulassungsverfahren für Eisenbahnfahrzeuge. Hier finden Sie kompakt alle Schulungen und die Veranstaltungsliste der AEbt Angewandte Eisenbahntechnik GmbH.

Demnächst findet statt:

KRITIS-V: Was Betreiber und Hersteller für die IT-Sicherheit tun müssen?
Nächster Termin: 19.02.2019 in Nürnberg
Details zum Seminar

Erstmalige Ausbildung "ECM-Beauftragte/r in Europa"
Nächster Termin: 11.-15.03.2019 in Kassel
Details zum Seminar

Normenkonforme Entwicklung und Begutachtung sicherheitsrelevanter Software nach EN 50128:2011 / EN 50657:2017
Nächster Termin: 13.-14.03.2019 in Nürnberg
Details zum Seminar

Überblick über den aktuellen Stand der TSI
Nächster Termin: 26.03.2019 in Nürnberg
Details zum Seminar

ÖPNV Akademie-Seminar "Erfolgreich verhandeln und gute Ergebnisse erzielen" am 24./25. Juli 2019

Am 24./25 Juni 2019 bietet die ÖPNV-Akademie in Nürnberg das Seminar „Erfolgreich verhandeln und gute Ergebnisse erzielen“ an. Hier erfahren Sie, wie Sie schwierige Verhandlungen und Gespräche besser als bisher planen, gezielt und systematisch führen und erfolgreich abschließen. Was unsere bisherigen Teilnehmer an dem Seminar sehr gut fanden waren die „angenehme Führung und Flexibilität des Seminarleiters, die Themenauswahl, die Einbindung der eigenen persönlichen Belange und das freie Sprechen mit vielen praktischen Beispielen – eine äußerst aufschlussreiche Veranstaltung“.

Die Anmeldung ist hier möglich.

ÖPNV-Akademie-Seminar „Kundenorientiertes Verhalten für Fahrpersonal“ am 11./12. September 2019

An Fahrerinnen und Fahrer von U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen richtet sich das Seminar der ÖPNV-Akademie „Kundenorientiertes Verhalten für Fahrpersonal“ am 11./12. September 2019 in Nürnberg.

Folgende Inhalte erwarten Sie:

  • Interessen und Wünsche der Fahrgäste erkennen
  • Umgang mit Stresssituationen im Fahrbetrieb
  • Die Brücke zum Fahrgast: Lächeln und Freundlichkeit
  • Fallbeispiele typischer Dialoge zwischen Fahrer und Fahrgast
  • kommunikative Grundfertigkeiten eines kontrollierten Dialogs.

Weitere Informationen finden Sie hier.