Intelligenz für Verkehr und Logistik

Mitgliederversammlung 2019

Turnusgemäß fand die Mitgliederversammlung des CNA e.V. am 14. November 2019 im Wirtschaftsrathaus Nürnberg, Theresienstraße 9 - statt.

Herr Norbert Schäfer, Vorstandsvorsitzender des CNA e.V., begrüßte die Mitglieder – insbesondere die neuen Akteure – und erläuterte die aktuelle Organisationsstruktur des CNA e.V. Dabei ging er auf die verschiedenen Themenfelder der acht Steuerungskreise ein. Herr Schäfer rief die Mitglieder zum aktiven Mitwirken im Verein, insbesondere in den Steuerungskreisen, auf. Er betonte dabei die Bedeutung der Steuerungskreise für das Innovationsmanagement und motivierte die Mitglieder weitere Vertreter aus ihren Unternehmen und aus dem Bereich der Wissenschaft in diese Gremien zu entsenden.

In der Mitgliederversammlung konnte der Geschäftsführer des CNA e.V., Dr.-Ing. Werner Enser, den zahlreich erschienenen Mitgliedern einen umfangreichen Bericht über ein ereignisreiches Jahr 2019 mit vielfältigen Aktivitäten des CNA e.V. geben.

Wie jedes Jahr gab Herr Astheimer den Bericht zur Kassenprüfung ab, herzlichen Dank dafür. 

Herr Dr. Enser erläuterte in Vertretung von Frau Dr. Kuttruff den Haushaltsabschluß 2018 und stellte den Haushaltsplan 2020 vor. 

Wir bedanken uns bei Herrn Dr.-Ing. Holger Schulze-Halberg, der den Antrag auf Entlastung des Vorstandes stellte und die turnusgemässe Wahl der Vorstände sowie der Ämter durchführte. 

Als Abschluss-Highlight hielt Herr Dr. Andreas Bärmann, Lehrstuhl für Wirtschaftsmathematik (Prof. Dr. Martin), Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen, einen sehr interessanten Vortrag mit dem Thema "KI-Forschung am ADA-Center - Praxisprojekte zur Optimierung im Schienenverkehr am Beispiel der VAG"  wofür wir uns auch an dieser Stelle herzlich bedanken. In einer regen Diskussion beantwortete der Referent während und im Anschluss des Vortrags die Fragen der Teilnehmer der Mitgliederversammlung.

Ein herzliches Dankeschön vor allem an unsere Mitglieder für ihren Besuch. Impressionen aus der Mitgliederversammlung (Bildquelle CNA e.V.):

         
Herr Schäfer begrüsst die Mitglieder, die wieder sehr                             zahlreich erschienen sind

         
Dr.-Ing. Schulze-Halberg führte die Wahlen durch, u.a.                         Herr Dr. Andreas Bärmann
von Herrn Georg Kern, PB Consult der neu in den Vorstand
gewählt wurde

 

 

Partner EMN-Innovationspakt:

Weitere Partnerschaften: