CNA e.V. wird Mitglied im Wasserstoffbündnis Bayern

CNA e.V. wird Mitglied im Wasserstoffbündnis Bayern

Image
11. März 2022
Wasserstoff gilt als zukunftsträchtiger Energieträger mit vielen Anwendungsmöglichkeiten auch im Transport. Deshalb istsich der CNA e.V. nun auch dem Wasserstoffbündnis Bayern beigetreten.

Nicht erst seit den gestörten Lieferketten für fossile Energieträger wird Wasserstoff als Antriebstechnik in Transport & Verkehr diskutiert. Im CNA e.V. beschäftigen sich bereits verschiedene Mitgliedsunternehmen mit Brennstoffzellenantrieb und wasserstoffbasierten Verbrennungsmotoren für die Mobilität der Zukunft. Um den Dialog mit Experten aus Wasserstoffwirtschaft und -wissenschaft zu intensivieren und seine Expertise in die bayernweite Diskussion über die Zukunft des Energieträgers einzubringen, ist der CNA e.V. nun Mitglied im Wasserstoffbündnis Bayern geworden.

n

Das Wasserstoffbündnis Bayern ist eine gemeinsame Vernetzungs-, Wissens- und Interessensplattform von mittlerweile 240 Wasserstoff-Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik mit einem Sitz in Bayern. Das Bündnis wird durch das Zentrum Wasserstoff.Bayern (H2.B) koordiniert.

von