Die Innovationsplattform für Logistik in Bayern

Mobilitätskongress 2020 in Nürnberg

Neue Mobilität - Chance für Stadt und Land!
31. März 2020, IHK Akademie in Nürnberg


Der geplante Mobilitätskongress 2020 am 31. März 2020 in der IHK-Akademie Nürnberg muss leider entfallen. Angesichts der rasanten Ausbreitung des Corona-Virus in der letzten Woche, in enger Abstimmung mit den zuständigen Ministerien und aufgrund der allgemeinen Hinweise und Vorgaben haben wir uns dazu entschlossen, die Veranstaltung abzusagen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen unser attraktives Programm zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren können. Da noch nicht absehbar ist, wie sich die Verbreitung des Virus weiter entwickelt, können wir derzeit keine Prognose geben, ob und in welcher Form der Kongress nachzuholen ist.

Gerne halten wir Sie diesbezüglich über unseren Newsletter auf dem Laufenden.

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite

9. Bayerischer Innovationskongress des IT-Logistikclusters Regensburg

26.05.2020
TechBase Regensburg, 11:00 - 16:30 Uhr

Der Bayerische Innovationskongress hat 2020 das Schwerpunkt- und Fokusthema technologische Innovationen durch Blockchain, um in Fachforen zu IT-Logistik, FinTech, E-Mobilität und Health zu beleuchten, ob und wie der Hype um Blockchain in der Realität angekommen ist. Denn Blockchain kann viele Wirtschaftsbereiche entscheidend bei der Digitalsierung unterstützen. Es wurden bereits etliche Blockchain-Pilotprojekte aufgesetzt, jedoch haben diese bisher in der Praxis noch keinen breiten Einzug gehalten.

Organisiert wird der Kongress vom IT-Logistikcluster, dem E-Mobilitätscluster Regensburg, der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz und der TechBase.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.