Die Innovationsplattform für Logistik in Bayern

Mobilitätskongress 2020 in Nürnberg

Neue Mobilität als Chance für Stadt und Land!
31. März 2020, IHK Akademie in Nürnberg

Nach unserem sehr erfolgreichen Mobilitätskongress in 2018 mit über 250 Teilnehmern planen wir nun den Mobilitätskongress 2020. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 31. März 2020 in der IHK Akademie in Nürnberg statt und wird vom CNA e.V./Cluster Bahntechnik/Logistik Initiative Bayern zusammen mit Bayern Innovativ/Cluster Automotive umgesetzt.

Nähere Informationen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite

9. Bayerischer Innovationskongress des IT-Logistikclusters Regensburg

26.05.2020
TechBase Regensburg, 11:00 - 16:30 Uhr

Der Bayerische Innovationskongress hat 2020 das Schwerpunkt- und Fokusthema technologische Innovationen durch Blockchain, um in Fachforen zu IT-Logistik, FinTech, E-Mobilität und Health zu beleuchten, ob und wie der Hype um Blockchain in der Realität angekommen ist. Denn Blockchain kann viele Wirtschaftsbereiche entscheidend bei der Digitalsierung unterstützen. Es wurden bereits etliche Blockchain-Pilotprojekte aufgesetzt, jedoch haben diese bisher in der Praxis noch keinen breiten Einzug gehalten.

Organisiert wird der Kongress vom IT-Logistikcluster, dem E-Mobilitätscluster Regensburg, der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz und der TechBase.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.