Die Innovationsplattform für Logistik in Bayern

Hafenhinterland Konferenz am 25. Oktober 2018

Zum 2. Mal fand am 25.10.2018 die Hafenhinterland-Konferenz in Nürnberg statt. Wie in der Vergangenheit konnte der CNA e.V. / Logistik Initiative Bayern durch seine Kontakte zur DVV Media Group die Veranstaltung wieder nach Nürnberg holen.

Mit der Unterstützung der IHK Nürnberg für Mittelfranken und den verschiedenen Fachabteilungen des Verlages wurde ein interessantes Programm konzipiert. Ca. 80 Logistikfachleute waren der Einladung gefolgt und nutzten die zahlreichen Möglichkeiten zum Austausch und zur Diskussion.

Hochkarätige Vorträge und Podiumsdiskussionen behandelten die verschiedenen Aspekte des Seehafenhinterlandverkehrs. Die Fachjournalisten Behrend Oldenburg aus Hamburg und der Niederländer Mels Dees, Chefredakteur des NT, moderierten die Veranstaltung in souveräner und sympathischer Weise.

Harald Leupold, Vizepräsident der IHK Nürnberg für Mittelfranken, unterstrich in seinem Eröffnungsbeitrag die besondere Beziehung des Binnenlands zu den Seehäfen. Dabei spielt Nürnberg hier eine zentrale Rolle.