CNA vor Ort: DB Werk Nürnberg

CNA vor Ort: DB Werk Nürnberg

Image © CNA / Deutsche Bahn Fahrzeuginstandhaltung GmbH Nürnberg
16. Juli 2021
Mitglieder des CNA besuchten die DB Fahrzeuginstandhaltung in Nürnberg. Werkleiter Andreas Hinz gab in der Begrüßungsrunde einen Überblick über den Werkeverbund bei der DB.

Für Donnerstag 15.7.2021 lud der CNA seine Mitglieder ins DB Fahrzeuginstandhaltungswerk nach Nürnberg ein.

Es war uns eine Freude, das DB Werk in Nürnberg als Kompetenzzentrum für die schwere Instandhaltung und Modernisierungsmaßnahmen von elektrischen Triebzügen vorzustellen.
Die Teilnehmer lernten vor Ort spezielle Lösungen für alle Belange rund um die Instandhaltung, Modernisierung und Reparatur von Schienenfahrzeugen kennen. Besonders die Themen „Umbauprojekte“ und „Komponentenaufarbeitung“ standen im Rahmen der Unternehmensführung im Fokus.

von