MG Init
INIT GmbH
Kompetenzen:
- Fahrgeldmanagement
- Fahrgastzählsystem
- Mobilitätsplattformen
- Elektromobilität
Kontakt:
INIT GmbH
Kaeppelestrasse 4-10
76131 Karlsruhe
+49 721 6100-714
Unternehmensprofil
Als weltweit führender Anbieter von integrierten Planungs-, Dispositions-, Telematik- und Ticketinglösungen für Busse und Bahnen unterstützt INIT seit mehr als 35 Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den Öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktlicher und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich mehr als 700 Kunden weltweit auf unsere innovativen Hard- und Softwarelösungen.
Wettbewerbsvorteil des integrierten Telematiksystems von INIT ist, dass es alle Aufgabenstellungen eines Verkehrsunternehmens abdeckt:
- Planung & Disposition
- Ticketing & Fahrgeldmanagement
- Betriebssteuerung & Fahrgastinformation
- Analyse & Optimierung
Mit den integrierten INIT Lösungen können Verkehrsunternehmen alle Anforderungen der Elektromobilität meistern und mit dem Aufbau einer Mobilitätsplattform ihre Rolle als zentraler Mobilitätsanbieter in der Region stärken. Ein exzellentes Paket betrieblicher Services rundet das INIT Angebot ab.
Kernkompetenzen:
- Fahrgeldmanagement: Hintergrundsystem MOBILEvario erlaubt die Einbeziehung klassischer Papierfahrscheine ebenso wie Smartcard-, Barcode- oder Handyticketlösungen oder auch von ID-/Accountbasierten Ticketingkonzepten oder modernsten Open Payment Verfahren. Fahrgast-Terminal PROXmobil3 unterstützt zahlreiche Ausprägungen des E-Ticketing.
- Fahrgastzählsystem: hochpräziser Fahrgastzählsensor IRMA MATRIX mit 3D-Image-Streaming-Technologie, MOBILEstatistics für Einnahmenaufteilung für Verkehrsverbünde nach Auswertung des Fahrgastaufkommens, MOBILEguide, System zur Steuerung von Besetztgraden und Fahrgastlenkung.
- Mobilitätsplattformen: ermöglicht die Integration weiterer Mobilitätsdienstleister, Buchung und Bezahlung zentral über eine App für alle Mobilitätsformen nach einmaliger Registrierung.
- Elektromobilität: Integrierte INIT Lösung umfasst alle Prozesse im Verkehrsunternehmen zur erfolgreichen Einführung von Elektrobussen: von Lade- und Depotmanagement über Reichweitenprognose und Überwachung in der Leitstelle.