MG quattron

quattron management consulting

Image


Kompetenzen:

  • Management Consulting
  • Technology Consulting
  • Program Management


Kontakt:

quattron management consulting gmbh Schaumainkai 87
D-60596 Frankfurt a.M.
+49 69 / 68 60 36 - 170

info@quattron.com

www.quattron.com

Unternehmensprofil

quattron ist eine international tätige Management- und Technologieberatung mit Fokus auf strategisches Infrastruktur-Management.

Unser Team begleitet mit strategischer, technischer und wirtschaftlicher Kompetenz den technologischen Wandel von Netzinfrastrukturen. Wir verbinden den externen Blickwinkel mit den kundenspezifischen Gegebenheiten und entwickeln individuelle Lösungen, die wir im Team mit unseren Kunden umsetzen.

Als Unternehmensberatung betreut quattron seit 2002 internationale Kunden aus den Bereichen Transport und Infrastruktur sowie Anbieter von Informations-, Kommunikations- und Steuerungsnetzen. Zu den wichtigsten Kunden zählen bspw. die DB, die SBB und die ÖBB sowie im ÖPNV auch die BVG sowie die S-Bahn Hamburg.

quattron ist ein unabhängiges Beratungshaus, basierend auf dem langjährigen Hintergrund seiner drei Gründer als Top-Management Berater. Die Entwicklung des Unternehmens fußt auf dem Leitbild seiner Gründer, methodisch effektive, individuelle sowie umsetzbare Lösungen zu erarbeiten und in den Projekten partnerschaftlich mit den Kunden zu agieren. Dementsprechend zeichnet sich das gesamte Beraterteam bei quattron durch umfassende fachliche sowie soziale Kompetenzen und jahrelange Branchen- und Beratungserfahrung aus. Das gesamte quattron Netzwerk umfasst ca. 100 Berater und Experten, vornehmlich auf Senior-Ebene, und stellt eine weitere entscheidende Säule des Erfolgs von quattron dar.

quattrons Beratungsleistungen erstrecken sich auf alle Bereiche der Unternehmensführung und reichen von Strategieentwicklung bis zur Umsetzungsbegleitung. Das Beratungsspektrum umfasst Management- sowie Technologieleistungen und Program Management. So unterstützt quattron aktuell zahlreiche Digitalisierungs-Projekte wie ETCS, FRMCS, Bahnbetriebliches IP-Netz usw. sowie an mehreren Stellen die Umsetzung des Programms Digitale Schiene Deutschland (DSD).

Dabei steht für quattron immer der Nutzen für seine Kunden, seien es kommunale Einrichtungen, öffentliche Auftraggeber oder privatwirtschaftliche Unternehmen, im Vordergrund.

Kernkompetenzen:

Management Consulting
  • Geschäfts- und Technologiestrategie
  • LC-/Obsoleszenz-Management
  • Machbarkeitsstudie
  • IT-Security und Business Management Beschaffungsstrategie
  • Geschäftsplanung und Finanzierungskonzeption
  • Prozess und Organisation sowie
  • Chance Management
Technology Consulting
  • Tenderentwicklung und Anbieterauswahl
  • Vertrags- / Lieferantenmanagement
  • Migrationsstrategie
  • Bahnbetriebliche Studien
  • Kapazitätsorientiertes Technologiemanagement Systemverbund CCS
Program Management 
  • Projektplanung
  • Projektüberprüfung
  • Owner’s Representative
  • Programm- / Projektmanagement
  • Integrierte Projektkommunikation