PedeListics gewinnt bayerischen Umweltpreis

PedeListics gewinnt bayerischen Umweltpreis

Die Bayerische Landesstiftung verlieh dem Projektteam den Umweltpreis 2020, der mit einem Preisgeld von 10.000 Euro dotiert ist.
Image

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekam das Projekt "PedeListics" nun noch zum Ende des Jahres: Die Bayerische Landesstiftung verlieh dem Projektteam um Prof. Dr.-Ing. Ralf Bogdanski den Umweltpreis 2020, der mit einem Preisgeld von 10.000 Euro dotiert ist.

Barbara Stamm, Landtagspräsidentin a.D. und Vorstandsvorsitzende der Stiftung, bestellte Grüße des Stiftungsratsvorsitzenden Ministerpräsident Dr. Markus Söder und lobte das Projekt: "Die Ansätze mit der entwickelten Lastenrad-Logistik nicht nur die Antriebsart umweltfreundlich zu gestalten, sondern auch die Verkehrsplanung von Grund auf zukunftsfähig zu denken, machen das Projekt zu einem mehr als würdigen Umweltpreisträger der Bayerischen Landesstiftung."

Das Team freut sich sehr über die Auszeichnung des laufenden Projekts und bedankt sich auch bei den Projektpartnern, die die praxisnahe Gestaltung des Ansatzes erst ermöglichen.

Zur Pressemitteilung der TH Nürnberg GSO