Professor Bogdanski begutachtet UBA-Studie

Professor Bogdanski begutachtet UBA-Studie

Das Umweltbundesamt hat untersucht, welche Herausforderungen sich für die urbane Logistik ergeben, mit welchen kommunalen Strategien und Konzepten ihnen begegnet wird und welche Ressourcen Kommunen zur Bewältigung der urbanen Logistik brauchen. Professor Bogdanski hat diese Studie nun begutachtet.
Image

Der städtische Güterverkehr stellt Kommunen vor zahlreiche Herausforderungen. Das Umweltbundesamt hat untersucht, wie diese Herausforderungen aussehen, mit welchen kommunalen Strategien und Konzepten ihnen begegnet wird und welche Ressourcen Kommunen zur Bewältigung der urbanen Logistik brauchen. Denn eine finanzielle Unterstützung allein schafft noch keine nachhaltige urbane Logistik.

Lastenräder sind hier ein wichtiger Baustein. Entsprechend wurde Prof. Dr.-Ing. Ralf Bogdanski gebeten, die Studie vorab als Experte zu begutachten und ein Review zu erstellen. Jetzt ist die Studie erschienen und kann auf der Plattform des Umweltbundesamts heruntergeladen werden.

Zur Studie auf der Plattform des Umweltbundesamtes